Im Interview mit Finanzierungsberater Peter Römer

Bereits 2006 hat der zweifache Familienvater selbst in Reichelsheim gebaut, er kennt alle Fragen rund um das eigene Zuhause aus persönlicher Erfahrung.

Ihr unabhängiger Finanzierungsberater in der Wetterau

„Es ist normalerweise die größte Investition, die man in seinem Leben tätigt“, sagt Peter Römer. „Für mich als Finanzierungsberater ist mit dieser Tatsache eine große Verantwortung verbunden – zugleich aber auch eine große Freude und Zufriedenheit, wenn der Kunde schließlich in sein Wunschhaus oder seine Eigentumswohnung einziehen kann. Zu maßgeschneiderten Konditionen, die seinem Budget, seiner aktuellen Lebenssituation und seinen Plänen für die Zukunft entsprechen.“

Individuelle Angebote zur Immobilienfinanzierung auf Sie zugeschnitten

Diese Balance zwischen dem Wunschdomizil des Kunden, seinen finanziellen Ressourcen und dem passenden Angebot des Immobilienmarktes zu finden, ist seit knapp 20 Jahren Peter Römers Kernaufgabe.

„Da ich nicht mehr an eine bestimmte Bank gebunden bin, wähle ich aus rund 600 Kreditinstituten das für meinen Kunden passende aus“, erläutert Römer. „Günstige Finanzierungen sind auch ohne Eigenkapital möglich, zudem kann ich Zinsbindungen von bis zu 30 Jahren zusagen – ein großer Vorteil bei den aktuell niedrigen Sätzen.“

Günstige Finanzierungen ohne Eigenkapital

Bestandsimmobilien lassen sich auf diese Weise genauso zuverlässig finanzieren wie ein Neubau, eine Modernisierung, ein alters- und behindertengerechter Ausbau oder auch eine Umschuldung, ein Konsumkredit, die Zusammenfassung mehrerer Verbindlichkeiten zu einem einzigen Kredit mit besseren Konditionen.
Ebenso berät Römer in Sachen staatlicher Zuschüsse.

Transparent und verständlich

 „Wichtig ist, dass das Finanzierungsmodell für den Kunden absolut transparent und verständlich ist“, unterstreicht Peter Römer, der seine Interessenten nach Terminabsprache im privaten Umfeld zu Hause besucht, wo alle benötigten Unterlagen greifbar sind. Er nimmt sich viel Zeit, Wünsche und Pläne abzuklären, eine adäquate Finanzierung zu entwickeln.
„Früher hatte man gemeinsam mit seiner Hausbank für all diese Etappen Zeit, nachdem man die Traumimmobilien gefunden hatte.

Heute sind Tempo und Entscheidungsfreude gefragt: Meist befindet man sich bei der Besichtigung in einer langen Reihe von Interessenten. Wer dann noch lange seine finanziellen Basisdaten abklären und über seine Möglichkeiten nachdenken muss, zieht oft den Kürzeren“, analysiert der Experte, dessen Erfolg das Wohnglück seiner Kunden ist.

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos